• 2013.08.23_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Von 27.- bis 30. August findet unter dem Titel „Die Darstellung des „Fremden“ im NS – Film“ das historische Sommerkino im Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim statt. Darüber und über das Film- und Rahmenprogramm informieren die VeranstalterInnen Peter Eigelsberger und Irene Zauner-Leitner vom Verein Im Fokus.

Eine andere Form von Erinnerungskultur:

Stolpersteine, am Beispiel GRAZ

75 Jahre nach Beginn des NS-Terrors und der Verfolgungen wurden die Namen von 18 ehemaligen Grazerinnen und Grazern wieder im Stadtbild sichtbar gemacht, wodurch sie wieder in die Mitte der Gemeinschaft geholt wurden und ihnen ihre Würde zurückgegeben werden konnte.Dazu ein Beitrag der Redaktion A von Radio Helsinki.

Moderation: Daniela Schopf

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
23. August 2013
Veröffentlicht am:
23. August 2013
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Daniela Schopf