Dr. Lothar Schultes und Johann Babtist Reiter

Podcast
Radio fuer Senioren
  • 2013_08_22_Sendung Johann Baptist Reiter Ausstellung
    59:50
audio
57:55 Min.
„Time 4 Bruckner Crime“
audio
59:59 Min.
A m a d e u s vs B r u c k n e r
audio
58:15 Min.
Mythen aus Australien
audio
59:46 Min.
A g n u s B e n e d i c t u s 024
audio
58:15 Min.
Sagenhaftes aus dem Bezirk Rohrbach
audio
58:15 Min.
Still ruht der See
audio
29:13 Min.
Anton meets Adalbert
audio
56:28 Min.
Die Zeit die noch bleibt
audio
1 Std. 01 Sek.
Anton & Bayreuth
audio
1 Std. 14 Sek.
Analog Anton – Digital Bruckner

Donnerstag, 22. August 2013, Radio für Senioren, Gestaltung: Walter Wallmüller, Technik: Ewald Hafner. Dr. Lothar Schultes, geboren 1955 in Mistelbach, Niederösterreich, ist ein bekannter Kunsthistoriker, Künstler und Buchautor. Seit 1985 wirkt er am Oberösterreichischen Landesmuseum und leitet die Sammlung Kunstgeschichte. 1989/90 und 2005/06 lehrte er an der Universität Graz. 1995-2002 hatte er einen Lehrauftrag für Kunstgeschichte des Mittelalters an der Kunstuniversität in Linz. Er konzipierte viele Ausstellungen und verfasste zahlreiche Publikationen zur Kunst vom Mittelalter bis zum frühen 20. Jahrhundert. Er hat auch die Ausstellung zum 200. Geburtstag des Malers Johann Babtist Reiter im Schlossmuseum kuratiert und einen sehenswerten Ausstellungskatalog verfasst. Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt des Oberösterreichischen Landesmuseums mit dem Stadtmuseum Nordico in Linz. Noch zu sehen bis 3.November 2013.

www.nordico.at

www.schlossmuseum.at

Schreibe einen Kommentar