• kommentar rossbacher
    03:11
  • MP3, 192 kbps
  • 4.38 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„Rossbacher ist ein Getränk, das für echte Männer gemacht ist und nicht für Mädchen oder Buben, deshalb widmen wir uns auf dieser Website echten Männerthemen: Die besten Lokaltipps, die besten Männersprüche und die neueste Technik für echte Männer.“ Dies ist ein Zitat von der Website www.sei-ein-mann.at, auf der der österreichische Likörhersteller „Rossbacher“ seine aktuelle Werbekampagne präsentiert. Diese ist zutiefst chauvinistisch und trieft vor sexistischen Äußerungen. Die Initiative „Fair Play“, die sich für Diversität und Respekt und gegen rassistische und sexistische Vorurteile im Sport einsetzt, hat diese Kampagne kommentiert. Nicht zuletzt deswegen, weil im Bild vom „echten Mann“, das Rossbacher zeichnet, auch ein engstirniges, machoides Verständnis der Fußballkultur reproduziert wird. Stefan Rois hat den Text eingelesen.
http://www.fairplay.or.at/aktuelle-news/news/article/rote-karte-fuer-rossbacher/

http://www.sei-ein-mann.at/

http://www.friedhofstribuene.at/

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
20. August 2013
Veröffentlicht am:
21. August 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Stefan Rois