• hasenauer_august13_summerau96
    60:58
  • MP3, 128 kbps
  • 55.82 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Gastautor in der August Ausgabe des Literaturmagazins summerau,96 ist der ursprünglich aus dem pinzgau stammende lyriker wolfgang hasenauer. in ländlichen, bäuerlichen strukturen aufgewachsen lebt er heute in salzburg und erzählt aus seinem leben.  in einem querschnitt liest er über seine kindheit, seine probleme und seine gedanken zur welt.  sein leben war, körperlich und psychisch gesehen,  nicht immer sehr einfach, erzählt der literat,  deswegen ist es ihm ein besonderes anliegen, leuten mut zu machen, die in schwierige situationen des lebens geraten: „kämpft, leute, es geht immer irgendwie weiter und es zahlt sich aus, denn auf schlechte zeiten folgen immer wieder gute zeiten“. er , der selbst einige schwere  tiefschläge durchgemacht hat,  möchte mit seinen texten menschen berühren: wichtig ist ihm die botschaft, herauszugehen aus einer sprachlosigkeit, um wieder miteinanderüber wirklich wichtige dinge zu reden. menschen, denen es psychisch manchmal oder oft schlecht geht,  möchte er sagen: „leitln, hoits durch, i woass, es is oft die hölle, oba es gibt momente, für die es si  auszahlt zu leben und es gibt viele formen der hilfe, die ma se suachn kann. und des is gonz wichtig a, wenns oan net guat geht, das ma se hilfe suacht“.

Textauszüge

Musik von www.Jamendo.com:

anthares. Breathin again.

viaDelta: good bye.

Maya Filipi. Stories from Emona_II

Elk Bell: Holiday Island

Marihanh: Skhibbereen feat. Heydline

Tony Bardon: The lake isle of Innisfree

sowie

Marlene Dietrich: Where have all the flowers gone

William S. Burroughs: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.

 

wallyre 08/13