• Aurel Hu bei VON UNTEN
    17:39
  • MP3, 192 kbps
  • 24.25 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„I will ja den Nagl wirkli ned umbringen!“

Anfang August hat ein Video mit dem Titel „Stirb, Nagl, Stirb“ in Graz für Aufregung gesorgt. Dem Protagonisten Aurel Hu sind Gewaltverherrlichung und Drohung vorgeworfen worden, einzelne Mitglieder der Facebook-Gruppe „Occupy Stadtpark“ haben sich „distanziert“, nachdem das Video in der Gruppe gepostet worden ist. Derzeit ist ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft Graz anhängig, wo auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes gewartet wird.

Aurel Hu erklärt in diesem Interview, was er mit der Kunstaktion wirklich aussagen will, wie weniger seriöse Medien als Radio Helsinki voneinander abschreiben und warum er ein Problem mit Mitgliedern der Gruppe „Occupy Stadtpark“ hat.