• 542
    30:04
  • MP3, 128 kbps
  • 27.53 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

1. ATTAC Frankreich – Dominique Plihon – Ent-Globalisierung?
Anlässlich der diesjährigen attac-Sommerakademie, Mitte Juli, sprach unsere Kollegin Gisi Linschinger mit Dominique Plihon. Er war Mitglied des wissenschaftlichen Beirates und sitzt nun im Vorstand von attac Frankreich.

2. Heini Staudinger, der streitbare Schuhmacher aus dem Waldviertel
Und einer, der auch so denkt, überall aneckt und das Funktionieren des Mainstreams empfindlich stört, ist Heini Staudinger, der legendäre Schuhmacher aus dem Waldviertel. Er wurde von der Finanzmarktaufsicht nach Wien vorgeladen, weil seine Sicht zur Finanzierung seiner Waldviertler Schuhfabrik einigen sauer aufstieß.

3. Aufbruch statt Zusammenbruch
Im Angebot des heimischen Buchmarkts spiegelt sich nur ein Bruchteil einer weitaus vielfältigeren Literaturproduktion wieder.
Der zzoo verein für leguminosen und literatur setzt sich für die Erhaltung und Verbreitung von widerständigem Kunstschaffen ein.
Unsere Kollegin Gisi Linschinger sprach mit Schriftsteller Rudolf Stueger über die Vielfalt in der Literatur und das Menschliche in der Kunst.
www.zeitzoo.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. Juli 2013
Veröffentlicht am:
29. Juli 2013
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Gerhard Gutschi, Gisi Linschinger
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210