• Medizin_2013_08_Diabetes_2_Behandlung_D_Koper_Radiofabrik_RadioFRO
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.4 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Patienten/innen sollen individueller behandelt werden.

Falls bei einem Patienten oder bei einer Patientin Diabetes Typ 2 erst kürzlich festgestellt wurde, plus, der Patient oder die Patientin hat eine relativ lange Lebenserwartung, plus er oder sie ist motiviert, mitzumachen, d.h. abzunehmen und sich regelmäßig körperlich zu bewegen, dann gilt immer noch das alte Ziel: Der HbA1c-Wert im Blut soll bei 7% oder darunter liegen.

Falls aber ein Patient oder eine Patientin schon sehr lange Diabetes Typ 2 hat, bzw. keine relativ lange Lebenserwartung hat, bzw. nicht motiviert ist, mitzumachen (nicht motiviert ist, abzunehmen und sich körperlich zu bewegen), steht dieses alte Ziel nicht mehr im Vordergrund.