Malerwoche in Freistadt- Die neuen Milben

Podcast
Im Gespräch
  • interview malerwoche_cba
    31:38
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Die internationale Künstlergruppe“Die neuen Milben“gibt es schon seit 2003. Es sind dies sechs KünstlerInnen, die beispielgebend für grenzünerschreitende Zusammenarbeit sind, kommen sie doch aus sechs verschiedenen Ländern Europas. Die Künstlergruppe trifft sich ein Mal im Jahr zu einem Simposium mit anschließender Ausstellung. Aus Anlass der Landesausstellung fand das Treffen heuer in Freistadt im Salzhof von 14.-21.7. statt. Man konnte den Künstlern den ganzen Tag bei ihrer Arbeit in der „Black Box“ zuschauen, mit ihnen sprechen und ausgestellte Arbeiten betrachten. Zum Abschlus, im Anschluss an die Ausstellung, konnten wir mit Dirk Balke (Deutschland), Helmut Bistika (Slowenien), Teodor Buzu (Moldawien, CZ) und Johanna Kutschera- Kahrer, einer Fotografin, die der heurige Gast der Malerwochen war und deren Fotos Ausgangspunkt der Bilder waren, ein Gespräch aufnehmen. Weiters gehören zu Gruppe Wolf Wolf (St. Oswald, Österreich), Ladislav Hodny (Republik Tschechien) und Antonina Piercakowska (Polen). Sie erzählen von Ihren Erlebniseen dieser Woche, die sie miteinander und mit dem Freistädter Publikum hatten.

Schreibe einen Kommentar