• weblogs - hype oder medienrevolution
    26:24
  • MP3, 128 kbps
  • 24.18 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Weblogs – kurz blogs – sind eine seit längerem bekannte form, um auf einfachste weise seine eigene website einzurichten. Ein solcher blog wird verwendet um chronologisch Einträge zu bestimmten themen zu verfassen, wobei die gebiete sehr weit gesteckt sein können – vom wohlbefinden des eigenen wellensittichs bis zur berichterstattung aus kriegsgebieten.

Oft wird ein blog als digitales tagebuch beschrieben und in der einfachsten form trifft dies auch zu. Man kann eien blog, aber auch als Linksammlung oder als FAQ-Seite verwenden. die anwendungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt.

netbridge hat einen eigenen weblog-server eingerichtet. dort kann jeder innerhalb von 5 minuten seinen eigenen blog zusammenbauen. zu finden ist das ganze unter http://weblog.jugendserver.at und ist natürlich GRATIS

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
21. Januar 2004
Veröffentlicht am:
21. Januar 2004
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at