• Spot - Ich bin Grätzelmanager...
    05:00
  • MP3, 320 kbps
  • 11.45 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

…im Grätzel um den Wallensteinplatz einerseits und des Volkert- und Alliiertenviertels andererseits und mein Name ist Michael Kugler:

„Wir haben größtenteils unter den migrantischen UnternehmerInnen eine Befragung durchgeführt, wo größtenteils der Eindruck entstand, dass das Geschäft sehr gut geht und dass die Gewerbetreibenden recht zufrieden sind mit dem was sie haben. Wenn man von Außen hinkommt, ist das nicht ganz glaubwürdig, weil die Geschäftssituation zum Beispiel in der Wallensteinstraße und die geringe Kaufkraft eine andere Sprache sprechen. Ich würde sagen, dass hier sicher noch Unterstützungspotential vorhanden ist.“

„Das Ziel ist, die Wallensteinstraße selber wieder attraktiver zu machen und die bestehenden Gewerbetreibenden zu unterstützen, damit das Viertel wieder attraktiver wird und über die Grenzen des 20. Bezirks wieder ein Image bekommt. Ein Anliegen des Bezirks ist auch neue interessante Ansiedler her zu kriegen und das in Zusammenarbeit mit den HausbesitzerInnen, um einen gewissen Branchenmix zusammenzubringen.“

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
01. April 2004
Veröffentlicht am:
01. April 2004
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at