• I schau auf mi und di. Für eine gesunde Psyche am Arbeitsplatz
    59:32
  • MP3, 192 kbps
  • 81.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast bei Christian Holzer dieses Mal Karin Beer von der Arbeiterkammer SBG und Karin Hofer von der Gebietskrankenkassa SBG. Anhand ihres Projekts „i schau auf mi und di“ wird in dieser Ausgabe von Fair Play das Thema Work-Life-Balance und wertschätzender Umgang im Betrieb behandelt.

Zitat aus der Broschüre „i schau auf mi und di“:

„Wir alle wollen gesund bleiben und uns wohlfühlen, körperlich wie psychisch.Doch das wird in der modernen Arbeitwelt immer schwerer, wobei psychische Probleme inzwischen überhandnehmen. Doch diese, egal ob Burnout, Mobbing oder Ängste, werden in unserer Gesellschaft immer noch verdrängt – bis es zu spät ist. Der Handlungsbedarf ist
groß, es muss aufgeklärt und enttabuisiert werden. “

Wie immer hatten die Gäste auch die Musik selbst mit!