• Im Gespräch mit : Christian Berger
    59:44
  • MP3, 128 kbps
  • 54.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer erzählt Christian Berger, Medienpädagoge und freier Radiomacher über seine Unterrichtstätigkeit in Sachen „Medienkompetenz“ und seine langjährigen Erfahrungen mit der Arbeit bei freien Radios.Sein leidenschaftliches Plädoyer gilt der Vielfalt im Bereich der Medien, wo er schon zur Entstehungsgeschichte der ersten freien Radios in Wien – die damals noch als „Piratensender“ auf Tauchstation gehen mussten, wenn die Polizei anrückte – seinen Beitrag leistete.
Sowohl in zahlreichen Schulprojekten, als auch in der Aufbauarbeit einer Literaturschiene für die Radiolandschaft spiegelt sich sein Erfahrungsschatz wider.

Link: www.literadio.org
www.aufdraht.org

Sendungsgestaltung:Gabriele Ebmer
Moderation:Gabriele Ebmer