• Stadträtin Wegscheider zu Gast im Studio
    60:12
  • MP3, 128 kbps
  • 55.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Vorsitzende des Wirtschaftsausschuss der ÖVP, die Kommerzial- und Stadträtin, Frau Susanne Wegscheider berichtete in der Sendung vom 20.9.2010 bei Radio Kupfermuckn über ihre politische Arbeit, aber auch über ihr Privatleben.

Die einstige Inhaberin einer Fisch- und Wildhandlung am Linzer Südbahnhofmarkt blieb auch als Politikerin ihrer frühen Berufung treu und kümmert sich vor allem um die Wirtschaftstreibenden auf den Linzer Märkten; Urfahranermartkt inklusive. Doch auch die Linzer Grünflächen wie Parks und sonstige Erholungsgebiete sind ihr ein Anliegen. Insofern nahm sie auch Stellung zu der, von ihrer Partei mit beschlossenen, Stadtwache und zu der Umgestaltung des Volkspark. Letzterer ist als Folge des Neubaus des Linzer Musiktheaters geplant und wirft auch die Frage auf wie die Stadt mit den Obdachlosen verfahren wird, die sich täglich beim Schachbrett hinter der Trinkhalle versammeln.

Als passionierte Bergsteigerin war sie von der volkstümlichen Musik die Bertl als Verantwortlicher für die Technik ausgesucht hatte besonders begeistert.
Erich übernahm Interview und Moderation, Gabi Zehetner war Co-Moderatorin.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. September 2010
Veröffentlicht am:
19. Oktober 2010
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
RedakteurInnen:
Bertl Weissengruber, Erich Horvath, Manfred Schweiger, Roswitha Dell
Zum Userprofil
avatar
Kupfermuckn ARGE für Obdachlose
bertl1950 (at) live.de
4020 Linz