• A - Z: 81 Jazz vom Feinsten mit Michaela Rabitsch & Robert Pawlik
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Weg entsteht im Gehen. Als ich im Frühjahr 2009 mit der Sendungsreihe von A bis Z von Adelhard bis Zawinul startete, wollte ich nur meine Schallplattensammlung vorstellen. Doch daraus wurde ein wenig mehr.

In der 81. Sendung mit Jazz vom Feinsten will ich Lust machen. Lust auf eine Veranstaltung. Lust auf live-Jazz. Am Freitag dem 29. Oktober 2010 ab 20 Uhr 10 ist in den Klangwelten in Micheldorf das neue Gesicht des Österreichischen Jazz zu hören.

Auf Einladung von Wolfram und Barbara Schröckenfuchs von der Kulturschmiede ist im Rahmen der Reihe Musik und Gulasch das Michaela Rabitsch & Robert Pawlik Quartett in den Micheldorfer Klangwelten zu hören.

Sie hören Musik von der neuen CD des Duos. Erstklassiger Jazz mit einprägsamen Melodien und schlüssigen Harmonien. Die Trompeterin und Sängerin Michaela Rabitsch mit dem Gitarristen Robert Pawlik präsentieren Musik, bei der sie schon gerne einmal über den Tellerrand hinausblicken. Erst vor kurzem veröffentliche das Duo mit „moods“ seine neue CD. Ein Paradebeispiel für spannenden modernen Jazz.