• Unterwegs - Unerwünschte Musik
    62:54
  • MP3, 128 kbps
  • 57.59 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine geschichtliche Musiksendung mit Robert Urmann.

„Es gehörte zum guten Ton, dass man vier Wochen inhaftiert war, dann war man erst ein echter Swingboy, und gehörte praktisch zur Elite ….“
Günter Discher
Ab 1939 baute er sich eine Sammlung mit Swingtiteln auf, was zu dieser Zeit nicht einfach war und wofür er dann 1942 bei der Gestapo denunziert und festgenommen wurde. Weil er „durch sein zersetzendes und staatsabträgliches Treiben erhebliche Unruhe in die Bevölkerung trage“.

Redaktion: Robert Urmann
Technik: Evelyn Ritt

Produziert am:
15. Oktober 2010
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2010
Thema:
Politik Vergangenheitspolitik
Sprachen:
RedakteurInnen:
Robert Urmann
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl