• Radio Tacheles - Fussmarsch der Maroden und KV Meta-Traum
    54:56
  • OGG, 143.74 kbps
  • 56.48 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Radio Tacheles: Fussmarsch Rückblick und Vorstellung KV Meta-Traum

am Mittwoch (13.10.) um 17:05 und am Freitag (15.10.) um 9:00

Kulturpolitik gehört ja zu den Lieblingsthemen von Radio Tacheles. Umso besser, wenn sich auf diesem Gebiet einiges bewegt – wie es gerade der Fall ist. Erfreulich ist auch der Umstand, dass das Tacheles Team beständig wächst und Kulturtäter_innen diesen Sendeplatz für ihre Themen nutzen. So wird diese Ausgabe erstmals von Lisa Lehner moderiert!

1. Vöcklabruck war und ist ein hartes Pflaster(l) für gegenwartsbezogene und unabhängige Kulturarbeit. Das ist gewiss nichts Neues. Neu ist hingegen, dass die Forderung nach einem Kunst- und Kulturhaus nun beim „Fussmarsch der Maroden“ Ende September erstmals auf die Straße getragen wurde. Ein akustischer Rückblick zusammengestellt von Richard Schachinger, der Demomitschnitt stammt von Johanna Ramacher.

2. Die Freie Szene Vöcklabruck ist um einen neuen Kulturverein reicher: Meta-Traum aus Timelkam. Eine (Selbst-)Vorstellung mit selbst geschriebenen Gedichten und musikalischer Jam-Umrahmung.

Außerdem gibt’s zum Schluss News vom Aktivis-Mus….;-)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. Oktober 2010
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2010
Thema:
Politik Kulturpolitik
Sprachen:
RedakteurInnen:
Jolanda, Lisa Und Jan, Richi
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl