• Audio (1)
  • Dokumente (1)
  • Ausgabe #32 - Themensendung: Coverversionen
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Coverversionen – oft Anlass zu abfälligen Äußerungen wie: „Fällt den Künstlern nichts Eigenes ein?“, „Nachsingen kann ja jeder“ etc.

Mit dieser Sendung beweist Mitternachtsreigen, dass Coverversionen viel mehr sein können – eine Huldigung der Künstler an ihre musikalischen Vorbilder und Helden, eine Hommage an ihre musikalischen Wurzeln oder aber auch ein humorvoller Umgang mit Kultsongs.

Mit manchen Coverversionen liefern Künstler eine völlig neue Interpretation der Originalsongs in ihrem eigenen Stil ab, sodass das Original oft nur noch mit Mühe herauszuhören ist, die besten, ehrlichsten und am innigsten von Herzen kommenden Covers sind aber immer noch diejenigen, die das Original in einem neuen Soundgewand wieder auferstehen lassen und aus den vergangenen Tiefen der Gehörgänge entstaubt wieder hervorholen, ohne jedoch die Qualität des Originals zu schmälern oder in den Schatten zu stellen.

Zieht am Mittwoch, 29.09.2010 ab 23:00 mit uns den Vergleich – Coverversionen – Aus Alt mach Neu.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. September 2010
Veröffentlicht am:
07. Oktober 2010
Thema:
Unterhaltung
Sprachen:
RedakteurInnen:
DJ B-NoiZe, DJane Chrissy
Zum Userprofil
avatar
Roman Schmerold
bnoize (at) mitternachtsreigen.at
5020 Salzburg