• Oida - Der Generationendolmetscher
    05:31
  • MP3, 192 kbps
  • 7.57 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Bam Oida, Freibierparasit oder Chilly Lesson. Jugendsprache ist für Erwachsene nicht immer nachvollziehbar – und vemutlich soll sie das auch gar nicht sein. Und so kommt es natürlich zu Missverständnisse zwischen den Generationen. Um solchen Situationen vorzubeugen, wurde nun in Salzburg der erste Generationendolmetscher herausgegeben. Die Radiofabrik war bei der Präsentation dabei und kam so auch in den Hörgenuss eine Version von Hänsel und Gretel übersetzt in die aktuelle Jugendsprache.

Oida – der Generationendolmetscher ist im Anton Pustet Verlag erschienen. Beigelegt ist übrigens auch eine CD mit Hörbeispielen, die in der Radiofabrik produziert wurde.

Produziert am:
04. Oktober 2010
Veröffentlicht am:
04. Oktober 2010
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Alex Naringbauer, Anita Hammer, Astrid Hickmann, Carla Stenitzer, Georg Karl, Georg Wimmer (Leitung), Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at