HARMFUL

Sendereihe
music@posthof
  • HARMFUL
    30:00
audio
music@posthof: Against Me!
audio
music@posthof: Granada
audio
music@posthof: Patrice
audio
Mayer Hawthorne
audio
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
music@posthof: Kelvin Jones
audio
music@posthof: Dillon
audio
music@posthof: dillon
audio
music@posthof: Françoiz Breut
audio
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

Bastard | HARMFUL haben sich, schon allein ob ihrer mittlerweile 16-jährigen Bandgeschichte, etabliert. Unablässig tourt das Trio aus Frankfurt durch die Weltgeschichte und hat dabei bereits das Vergnügen gehabt, mit Größen wie MACHINE HEAD, FAITH NO MORE oder auch SLAYER im Ring stehen zu dürfen. Mit „Cause“ hat die Band nun ihr bereits achtes Werk veröffentlicht. (Live 21.9. Posthof)

Dabei loten sie wieder einmal die gesamte Bandbreite des Alternative Rock aus. Hier lassen sich mal QUEENS OF THE STONE AGE assoziieren, dort klingt es ein wenig nach GLUECIFER und hier drüben haben wir da noch ein wenig MOGWAI. Ein ganz schöner Bastard, zusammengeschraubt von drei Mann, die knapp 40 Minuten alles aus sich rausholen und mit einem Höchstmaß an Authentizität einen Silberling an den Tag legen, den man ungern wieder aus dem Player nimmt. Herrlich brachialer und verschrobener Noise-Rock mit Ecken und Kanten, aber einer glasklaren Struktur.

Schreibe einen Kommentar