• Hotel Balkan
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Fro Sendungsfeature: Hotel Balkan
Hotel Balkan bringt immer freitags von 21-22 Uhr Kulturnachrichten aus Südost- und Osteuropa. Die Sendung ist mehrsprachig und sieht sich selbst als Schnittstelle von Kulturräumen östlich von Linz. Neben geographisch passender Musik thematisiert Hotel Balkan aktuelles aus Politik und Kultur aus Süd- und Osteuropa.

Im Gespräch berichtet Sendungsmacher Josef Gaffl aber nicht ausschließlich über seine Sendung. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich mit Medienprojekten in Weißrussland/Belarus. Wie es dort zugeht, was „freie“ Medien dort bedeuten und wie es den Menschen in Belarus geht, das beleuchten wir in der Sendung.

Buchtipp: Miljenko Jergovic: Freelander
Karlo Adum heißt der Held in Miljenko Jergovics neuem Roman „Freelander“. Er ist ein pensionierter Lehrer und begibt sich eher widerwillig auf eine Irrfahrt durch Kroatien nach Bosnien und Herzegowina. Zu einer Testamentseröffnung.

Durch die Sendung führten Daniela Schopf und Julia Kulczycki.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
20. September 2010
Veröffentlicht am:
21. September 2010
Thema:
No Keyword
Sprachen:
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria