• Eine der letzten Greisslerinnen von Linz: die Rosi
    06:08
  • MP3, 128 kbps
  • 5.62 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein Interview mit einer der letzten GreisslerInnen in Linz, die ROSI Fröller in der Klammstrasse, Ecke Promenade. Ich wohnte auf der Promenade und ging schon 1946 zur Rosi einkaufen. Jetzt hat sie schon lange übergeben an die Tochter, hilft ihr aber immer wieder aus im kleinen Laden. Vor einigen Jahren verscheuchte sie sogar erfolgreich einen Räuber, der sie überfallen wollte. Reich werden kann man mit so einem Laden heute nicht, aber Dank der Stammkunden kann man damit wenigstens noch überleben.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. September 2010
Veröffentlicht am:
15. September 2010
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz