• Die Seemannsbraut oder Undines Rettung - ein Vorgeschmack
    26:10
  • MP3, 128 kbps
  • 23.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Maxi Blaha in dem Stück von Franzobel beim Brucknerfest 2010 in der Inszenierung von Sarantos Zervoulakos. Ausstattung Silke Fischer. Premiere am 16. September 2010.

Maggie Brückner war bei den Probearbeiten in Wien dabei und interviewte die Künstler. Maxi Blaha im Schlauchboot die berühmte Wassernixe Undine sprechend, der Regisseur Sarantos Zervoulakos über das literarische Motiv und Silke Fischer, die die Bühne gestaltet. Ein seemännischer Vorgeschmack auf die Premiere am 16. 9.- 2010 in Linz. Undine, das ist die Wassernixe , die dem Seemann das Leben rettet und sich das Leben raubt. Der literarische Aktionist Franzobel gibt uns einen brisanten Text, der nicht nur bei den Vorlagen bleibt, sondern Undine in die heutige Zeit überträgt. Eine menschliche Existenz am Rande des Meeres, am Rande der Gesellschaft, am Ende. Wir werden uns mitreißen lassen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. September 2010
Veröffentlicht am:
13. September 2010
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Andi Wahl, Hannelore Leindecker, Maggie Brückner
Zum Userprofil
avatar
Anton Bruckner Privatuniversität
trash (at) mailinator.com
4040 Linz