• Jugendparlamentsitzung in der Brigittenau, Part 2
    28:54
  • MP3, 320 kbps
  • 66.15 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anfang des Jahres 2002 wurde aus dem Forum Brigittenau eine Arbeitsgruppe gegründet, um Projekte zum Thema Jugendpartizipation zu konzipieren. Diese Arbeitsgruppe initiiert das Projekt „Word Up“ – das Jugendparlament. Anfang Dezember findet erstmals eine große Jugendparlamentsitzung im 20. Bezirk statt. Alle Schüler der mitwirkenden Schulen und die Bezirkvorstehung nehmen daran teil. Die Themenschwerpunkte liegen im Schulbereich und in den umliegenden Parks.

Diskutiert wurden unter anderem die Themen Wassertrinkbrunnen im Park, eine mögliche Parkbetreuung oder die mangelhafte Sauberkeit in den WC Anlagen. Die Diskussionspunkte Verkehr im Bezirk und Kultur wurden aufs Frühjahr vertagt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
26. Dezember 2003
Veröffentlicht am:
26. Dezember 2003
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at