Relative Dialoge – Federico Garcia Lorca

Podcast
Relative Dialoge
  • Relative Dialoge - Federico Garcia Lorca
    34:03
audio
35:10 Min.
Relative Dialoge - Charles Baudelaire
audio
24:06 Min.
Relative Dialoge - TS Eliot
audio
22:35 Min.
Relative Dialoge - Alphonse Daudet
audio
26:53 Min.
Relative Dialoge - Raymond Carver
audio
25:45 Min.
Relative Dialoge - HC Artmann II
audio
20:17 Min.
Relative Dialoge - Alberto Moravia 2
audio
26:13 Min.
Relative Dialoge - Alberto Moravia 1
audio
31:33 Min.
Relative Dialoge - Erich Kästner
audio
21:15 Min.
Relative Dialoge - Kate Chopin

Federico García Lorca (* 5. Juni 1898 in Fuente Vaqueros, Provinz Granada; †  19. August 1936 in Viznar nahe Granada) war ein spanischer Schriftsteller und Dichter. Er zählt zu den bedeutendsten spanischen Autoren des 20. Jahrhunderts und ist heute vor allem für seine Werke für das Theater bekannt. Seine ersten literarischen Werke entstanden in Madrid, das Libro de poemas und sein erstes Theaterstück Mariana Pineda (1928). Neben seiner Dichtkunst galt Lorca auch als ein begnadeter Musiker, er improvisierte auf der Gitarre und auf dem Klavier und komponierte zudem einige Lieder. Er war mit dem spanischen Komponisten Manuel de Falla befreundet.

Ausgewählt & interpretiert: Oliver Heinz Karbus
Ton & Technik: Mario Friedwagner

Schreibe einen Kommentar