• Im Gespräch mit : Markus Distelberger
    59:57
  • MP3, 128 kbps
  • 54.88 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer schildert der Jurist Markus Distelberger seinen Lebensweg, dem er nach langjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei eine neue Wende gab, in dem er sich nun visionären gesellschaftlichen Projekten widmet.
„Ein zentraler Punkt ist für mich, daß wir Wirtschaften und Leben als Ganzheit sehen müssen“, erläutert Markus Distelberger, der zur Zeit in Herzogenburg im Begriff ist, ein Gemeinschaftsprojekt namens „Garten der Generationen“ ins Leben zu rufen.
Als Gründer der Lernwerkstatt Pottenbrunn und Bewohner des „Dörfleins“ hat er bereits sehr positive Erfahrungen, sowohl in Hinsicht auf alternative Bildungs- als auch Wohnprojekte gemacht. Der „Garten der Generationen“ , der an den ursprünglichen Genossenschaftsgedanken anschließt, soll Menschen zusammenführen, deren Anliegen es ist, sich in allen Lebensbereichen gegenseitig zu fördern.

Link: www.gartendergenerationen.net

Sendungsgestaltung:Gabriele Ebmer
Moderation: Gabriele Ebmer