• 13_zumutbar_Am Marktplatz
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.91 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine Sendung des Projekts „unsere Meinung ist zumutbar“ aller 13 Freien Radios in Österreich im Rahmen des EU-Jahres zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung 2010.

Marktplatz zur Minderung von Armut – Marktplatz der guten Geschäfte

Ein Marktplatz der ungewöhnlichen Art wurde im Mai im steirischen Niklasdorf gehalten – Handelspartner sind kreative NGOs und engagierte Unternehmen, es geht nicht um Geld sondern um Tausch von Know-how, Produkten, Dienstleistungen aber auch Arbeitskraft. Organisiert werden solche Marktplätze von dem Unternehmensnetzwerk respACT – austrian business council for sustainable development – der führenden Unternehmensplattform für Corporate Social Responsibility (CSR) und der NGO-Plattform Fundraising Verband Austria.

Wie die Marktplatzmethode funktioniert, was Speed-dating damit zu tun hat, welche Ergebnisse erzielt wurden, Gespräche mit Organisatoren und Handelspartnern und und O-Töne direkt vom Marktplatz macht diese Sendung hörbar.

Redaktion & Technik: Erika Preisel

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. Juni 2010
Veröffentlicht am:
20. Juni 2010
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Sylvia Aigner
sylvia.aigner (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl