Klimakongress und move-Festival in Graz

Podcast
in Graz verstrickt
  • Klimakongress und move-Festival in Graz
    59:22
audio
59:59 Min.
Verflixtes 7. Jahr: Und Schluss, der Vorhang fällt
audio
1 Std. 01 Sek.
MEHR Zeit für Graz!
audio
59:08 Min.
Kritik der Grünen Ökonomie
audio
59:47 Min.
Überwacht! Ausspioniert! Ausgeliefert?
audio
1 Std. 02 Sek.
MUR(-Volksbefragung) FINDET STADT!
audio
59:59 Min.
Strache - Im braunen Sumpf
audio
59:55 Min.
Globalisierung und Flucht
audio
59:57 Min.
Fußball und Integration
audio
59:59 Min.
"Konzernmacht brechen!" Tabuthema: Die Macht der Konzerne
audio
58:29 Min.
Protestsongs

Rene Unterköfler (VgT, Greenpeace) führt ein Interview mit OrganisatorInnen von Klimakongress, Josef Obermoser, und move-Festival, Berit Gilma.

Beide Veranstaltungen finden in der kommenden Woche in Forum Stadtpark (Klimakongress) bzw. in Kooperation damit (move) statt.

Der Klimakongress („Radikaler Wandel oder Barbarei im Treibhaus“) „wird mit einem vielfältigen Vortrags-, Diskussions-, Workshop- und Filmprogramm diverse Themenfelder – wie Klimawissenschaft, Klimapolitik auf lokalem, nationalstaatlichem und globalem Level, Klimawandel und Ökonomie, soziale Implikationen des Klimawandels, Klima und Migration, Klimawandel und Kriege, Klima und Landwirtschaft, u.a. – inter- und transdisziplinär behandeln.“ (http://klimakongress.org)

„move – Das Festival für Ethik Diskurs und Musik“ soll es der in Graz existierenden Vielfalt von sozialkritischen und ökologiebewegten Initiativen und Vereinen ermöglichen, sich zu präsentieren und ihre Inhalte, Tätigkeiten, etc. den BesucherInnen an Informationsständen näher zu bringen. Auch das Vegane Sommerfest wird in diesem Rahmen zelebriert. (www.myspace/movefest.com)

Schreibe einen Kommentar