• Mani - Pierluigi Billone
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vorstellung des auf unserem Label ein klang_records soeben erschienenen Albums „Mani“ (Hände) von Pierluigi Billone mit Percussion solos, gespielt von Adam Weisman.
Die CD enthält drei Kompositionen aus den Jahren 2004, 2007 und 2008, die alle drei zum Teil in Ausschnitten gespielt werden. Pierluigi Billone wurde 1960 in Italien geboren und lebt in Wien. Er studierte bei Salvatore Sciarrino und Helmut Lachenmann Komposition. Für seine Arbeit bekam er bereits zahlreiche internationale Preise, zuletzt den Förderpreis der Ernst von Siemens Musikstiftung München. Adam Weisman studierte bei Fred Hinger und Chris Lamb an der Manhatten School of Music in New York sowie bei Sylvio Gualda in Versailles und Peter Sadlo in München. Als Spezialist für Neue Musik arbeitet er regelmäßig u. a. mit dem Klangforum Wien und dem Ensemble Modern.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Kofomi Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
02. Juni 2010
Veröffentlicht am:
02. Juni 2010
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Wolfgang Seierl
Zum Userprofil
avatar
Wolfgang Seierl
wolfgang (at) seierl.com
1100 Wien