Kurfbeitrag zur Eröffnung der Armutskonferenz 2010 | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Kurfbeitrag zur Eröffnung der Armutskonferenz 2010
    14:26
  • MP3, 192 kbps
  • 19.83 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine Kurzfassung der Sendung (für Workshopzwecke):

Am Montag, den 22. Februar wurde in Salzburg das EU – Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung eröffnet.

Von Armut Betroffene beschrieben, wie es ihnen geht und wie sie in diese Situation gekommen sind. Zu Wort kamen unter anderem auch der Bundespräsident, der Sozialminister und die Salzburger Landeshauptfrau. Abseits der Lippenbekenntnisse von Politikern und Politikerinnen wurden bei der Eröffnungsveranstaltung auch mehrere Projekte vorgestellt, die Armut bekämpfen wollen oder das auch schon seit längerem tun. Eines davon ist ein Projekt vom Verband der Freien Radios, es trägt den Titel „zumutbar“.

Moderation und Technik: Michael Gams.

Die Sendung in voller Länge: http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=16187

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
24. Februar 2010
Veröffentlicht am:
28. Mai 2010
Thema:
Politik Sozialpolitik
Sprachen:
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria