• Volksschule Zell
    11:40
  • MP3, 157.07 kbps
  • 13.1 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Kinder erheben ihre Stimme für den Umweltschutz!

Am Hausruckwald liegt malerisch das kleine Dorf Zell am Pettenfirst. Dort finden wir eine kleine Volksschule die sich mit einem großen Thema auseinandersetzt. Die Dorfschule mit seinen gerade mal 49 Kindern hat sich zur Aufgabe gemacht unsere Natur zu schützen und neben dem kehren vor der eigenen Tür auch Aufklärungsarbeit zu leisten.
Seit 2009 ist die Schule eine Klimabündnisschule und nun kann mit dem EU-geförderten, Länderübergreifenden „Comenius-Projekt“ mit den SchülerInnen intensiver zum Thema Umweltschutz gearbeitet werden.

Mitwirkende Kinder: Taliesin, Fabian, Maria, Linda, Luki, Lukas, Johannes, Moritz, Xaver und Jonas
und die Projektleiterin, Volksschullehrerin und Direktorin Ingrid Schiffler

Ein Bericht von Elisabeth Ertl.

Produziert am:
26. Mai 2010
Veröffentlicht am:
27. Mai 2010
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Bernd Etzlinger, Christian Aichmayr, Elisabeth Ertl, Johanna Ramacher, Jolanda De Wit, Oliver Walenta, Richard Schachinger, Roland Jankowski
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl