#56 - zu Gast: Eilbrief | Cultural Broadcasting Archive
 
  • #56 - zu Gast: Eilbrief
    51:17
  • MP3, 128 kbps
  • 46.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

56. Sendung von sound.check
im Studio: Jürgen

Zu Gast sind Andi und Flo, Musiker der Rockband Eilbrief aus Wartberg ob der Aist. Neben Musik von Eilbrief gibt es auch noch Musik von Künstlern zu hören, die diese Band beeinflusst haben. Die Band spiel ihr letztes Konzert am 5.6.2010 bei Rock am Wartberg in Wartberg ob der Aist.

„im jahr 2001 wurde die band EILBRIEF als 3-mann formation gegründet und seitdem war man ständig auf der suche nach weiteren musikern und nach dem richtigen stil. so experimentierte man zum beispiel sowohl mit englischen als auch mit deutschen texten, mit sprechgesang balladen oder mit rock-metal riffs. 5 jahre und etliche auftritte in österreich später ist die band komplett und man glaubt nun endgültig die richtige sparte eingeschlagen zu haben. heute hat EILBRIEF 5 köpfe und hat sich dem deutschsprachigen rock verschrieben, wobei auch punk oder ska-einflüsse keine seltenheit sind.“ via myspace.com/eilbrief

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Mai 2010
Veröffentlicht am:
18. Mai 2010
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Jürgen Etzlstorfer, Sandra
Zum Userprofil
avatar
Jürgen Etzlstorfer
juergen.etzlstorfer (at) gmail.com
4020 Linz