• Norbert Klinge
    59:00
  • MP3, 192 kbps
  • 81.03 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Norbert Klinge aka DJ Dr. Black Gush bedient seit vielen Jahren vornehmlich im süddeutschen Raum tanztechnisch den Kosmos der Black Music – Jazz, Funk, Latino, Afro, Soul + Freestyle.

Als Gast in Astrid Rieders Atelier für Neue Musik hat er diesmal allerdings in seinem funky Musikkoffer ganz andere Leckerbissen zu einem Thema dabei, das ihm bereits im zarten Alter von 9 Jahren entscheidend die Ohren geöffnet hatte: Die Welt und Musik der Beatles.

Kaum ein Künstler, kaum eine Musikrichtung, die nicht jemals mit dem experimentierfreudigen Output der Fab Four in Berührung kam oder sogar nachhaltig inspiriert wurde.

Tausende Beatles-Covers in allen erdenklichen Stilrichtungen und aus der ganzen Welt befinden sich in Norbert Klinges Archiv – einige extrem rare Aufnahmen bringt er hier und heute zu Gehör – yeah, yeah, yeah !!!!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. Mai 2010
Veröffentlicht am:
17. Mai 2010
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Astrid Rieder
Zum Userprofil
avatar
Astrid Rieder
mail (at) astrid-rieder.com
5020 Salzburg