• BigBrotherAwards 2003
    28:20
  • MP3, 128 kbps
  • 25.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wer dachte wir leben in einem freien Land, indem die Rechte der Bürger geschützt sind und die Privatsphäre eines jeden gewährleistet ist wurde spätestens am 26.10 in Wien im Flex eines besseren belehrt. Bereits zum 5ten mal fand dort die österreichische Ausgabe der BigBrotherAwards statt.
In vielen Ländern auf 4 Kontinenten werden diese Awards als Mahnmal für den Datenschutz vergeben. Dieser Award ist ein Antipreis. Niemand der ihn kriegt will ihn, aber jeder der ihn kriegt hat ihn (wahrscheinlich) verdient. In verschiedenen Kategorieren werden die Unternehmen, Vereine und staatliche Institutionen nominiert, die auf die krasseste Weise gegen das Grundrecht auf Datenschutz verstossen haben. Was genau die BBAs sind und warum sie so wichtig sind wird in dieser Ausgabe von en-gen geklärt.

http://www.bigbrotherawards.at
http://www.bigbrotherawards.at/2003/av/winners.php
http://www.bigbrotherawards.org/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. Oktober 2003
Veröffentlicht am:
28. Oktober 2003
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at