• Historische Veranstaltungssaison 2010: Rück- und Ausblicke
    178:28
  • MP3, 128 kbps
  • 163.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Radiosendung Huscarl on air beschäftigte sich am Dienstag, dem 20. April, mit dem wenig reißerischen Titel Vor- und Rückblicke zum einen mit Interviews mit den Preisträgern der Leserwahl, zum anderen mit Ausblicken auf kommende Veranstaltungen. Dennoch gilt die Sendung schon jetzt als kleiner Geheimtipp der Pointen – von denen durchaus nicht alle versteckt waren.

So erlaubte das Interview mit Erich von Erdberg von den St. Georgsrittern, die im kommenden Monat ein Fest im Wiener Prater planeneinige ungeahnte Einblicke in eine etwas chaotisch erscheinende Veranstalterwelt. So sollen fünf Markthändler – vier davon übrigens Methändler – für mittelalterliches Flair auf dem sogenannten „Ausländerstrich“ im Prater sorgen. Bislang konnte das spärliche Programm jedenfalls noch nicht überzeugen. Auch die Musiknacht zum Auftakt in der Disco Praterdome wird das Herz des Mittelalterbegeisterten ohne eigene DJs oder Musiker nur schwer begeistern können. Hier sind wohl noch einige Hausaufgaben zu machen.

Darüber hinaus gab es Interviews mit Andrea Eberl (Organisationsteam Langenzersdorf), Alexander Mairgünther (Purgstall), Margarete Jarmer (Eggenburg), Christine Jäger (Aggstein), Alexander Gartler (Lockenhaus) und Tobias Hundertpfund (Rechberg), die Einblicke in verschiedenste Veranstaltungen und Pläne für die kommenden Feste offenbarten.

Gespickt war die Sendung diesmal mit kleinen Einspielern, begonnen bei Göktan und Abdullah, den beiden türkischen Außenreportern über einen Bericht von der Preisverleihung der Leserwahl inklusive Interview mit Xena bis hin zur neuen Trendsportart, dem Sudern, die sich auch in der Mittelalterszene größter Beliebtheit erfreut. Vorbild zu diesem Feature war übrigens Ö3, wo vor einigen Jahren nach diesem Modell das 100-Meter-Sudern vorgestellt wurde.

Huscarl on air ist das begleitende Radioformat zum Online-Medium Huscarl.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. April 2010
Veröffentlicht am:
21. April 2010
Thema:
Medien Medien Unterhaltung
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Daniela Rzepa, Florian Machl, Michaela Buchhas
Zum Userprofil
avatar
Florian Machl
florian.machl (at) gutinformiert.at
4040 Linz