• Audio (1)
  • Bilder (2)
  • Rosenkranz Revisited (Wahlkampf 2010)
    52:49
  • MP3, 192 kbps
  • 72.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

FPÖ Wahlkampf und Gegendemo in Salzburg. Das Match endet klar mit 4:1 für die demokratischen Titelverteidiger. (400 : 100 nach geschätzten Teilnehmern)

Emotionale Eindrücke zweier junger Medienkünstler zwischen Wahlkundgebung und Protestaktion. Wie wurde dieses Hochspannungsfeld aus der beobachtenden Distanz von Bild- und Tonaufnahmen erlebt? Was geschah mit neugierigen Jungbürgern, die auf rechts und rückwärts gerichtete Parolen von HC Strache und Barbara Rosenkranz mit spontanen Unmutsäußerungen reagierten?

Kann dieser etwas eigentümliche „Wahlkrampf“ etwa gar zu einer Art „Bundespräzedenzfall“ werden? Und wenn ja – in welche Richtung? Unaufgeregte Festigung des österreichischen Demokratiebewusstseins oder skandalträchtiges Hochkochen von gesellschaftlichen Randpositionen? Männin & Frauerich kann ja wählen, und dann schauen wir mal…

Norbert K.Hund im Gespräch mit kreativen Gästen über die Atmosphäre rund um die Salzburger Veranstaltungen vom 15. April. Eine Bestandsaufnahme mit Live-Aufnahmen und O-Tönen der Wahlredner, der Gegendemonstranten und des Publikums. 2010 – Die etwas andere Öffentlichkeit.

Zum „Salzburg Teaser“ von Dominik & Jonathan:

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
artarium Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
18. April 2010
Veröffentlicht am:
18. April 2010
Thema:
Politik Vergangenheitspolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Doktor Hossa, Dominik Steiner, Florian Friedrich, Julian Schaber, Luki Gruber, Mark Ulrich, Norbert K.Hund, Peter.W, Sophie Mayer, Valerie
Zum Userprofil
Norbert K. Hund
Für E-Mail Adresse klicken
A 5020 Salzburg