LIVE vom Prostestspaziergang – mit uns ist nicht zu scherzen! am 01.04.2010 in Innsbruck

Podcast
LIVE vom Prostestspaziergang – mit uns ist nicht zu scherzen! am 01.04.2010 in Innsbruck
  • LIVE vom Prostestspaziergang - mit uns ist nicht zu scherzen! am 01.04.2010 in Innsbruck
    127:39

Unter dem Motto „mit uns ist nicht zu scherzen“ protestierten am 1. April Frauen und Männer aus verschiedenen sozial- und frauenpolitischen sowie Kulturvereinen gegen die ideologisch motivierten Einsparungen der Landesrätin Zoller-Frischauf. Das Land Tirol gibt z.B. für das Bergiselmuseum, den Landesfestumzug oder Ehrungen Millionenbeträge aus. Das Einsparpotential, bei den Vereinen, denen nun die Subventionen gestrichen oder gekürzt wurden, liegt nicht einmal bei 16.500,- Euro. Gezielt sollen Orte der politischen Bildung und der feministischen Kultur zerstört werden. Der Protest richtet sich gegen das mangelnde Demokratieverständnis der Landesregierung, das Andersdenkenden in Tirol keinen Raum geben will.

Schreibe einen Kommentar