Im Gespräch mit: Burkhard Landwehr

Podcast
Campus & City Radio 94.4
  • Im Gespräch mit: Burkhard Landwehr
    59:11
audio
57:21 Min.
Genieße den Tag - Gedichte zu "Carpe Diem"
audio
40:39 Min.
Inklusiver Podcast: Zero Project Conference 2024
audio
54:53 Min.
Weltfrauentag mit Martina Eigelsreiter 2024
audio
54:49 Min.
Equal Care Day und Internationaler Frauentag
audio
42:41 Min.
Das Gymnasium Wieselburg zu Gast
audio
1 Std. 04:27 Min.
Gegen Faschistische Kräfte
audio
1 Std. 10:00 Min.
Die grüne Stunde: Suchtkranke erzählen
audio
21:06 Min.
Tag der Lehre 13.2.2024
audio
54:48 Min.
Europaklasse HAK St.Pölten
audio
52:05 Min.
Sindbad - Mentoring für Jugendliche

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer schildert Burkhard Landwehr seinen persönlichen Zugang zum Thema Migration und Integration: „Auch in meiner Familie war das Thema Migration schon seit meiner Kindheit sehr konkret präsent, denn mein Vater lebt seit mehr als fünfzig Jahren in den USA. So wurde ich in dieser Hinsicht seit Anbeginn entsprechend sensibilisiert und mein weiteres Wirken und die Ausrichtung meiner Arbeiten führte mich nahezu selbstverständlich in den Bereich der damit verbundenen menschlichen Prozesse, Zustände und Lebensräume.“
Burkhard Landwehr absolvierte ein Studium „Interkultureller Kompetenzen“ an der Donau-Universität Krems, ist im Beratungsbereich tätig und Initiator zahlreicher Projekte wie Film-und Fotodokumentationen. In “ Heimat/Bild“, einem Fotoprojekt, das er ua. in St.Pölten ins Leben gerufen hat, machen junge Menschen sich auf die Suche nach dem Neuen, dem Sonderbaren und Rätselhaften einer anderen Heimat.

Sendungsgestaltung: Gabriele Ebmer
Moderation: Gabriele Ebmer

Link zur Facebookseite Burkhard Landwehrs im Kontext:“ Wissens-und Kulturvermittlung im interkulturellen Kontext“:
https://www.facebook.com/pages/Burkhard-Landwehr/227812824427

Schreibe einen Kommentar