• Spot - Ich bin die Projektleiterin von Comm-U-Lab...
    05:01
  • MP3, 320 kbps
  • 11.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

…und mein Name ist Armina Handke. Comm-U-Lab ist ein Projekt, das sich aus Backbone, der mobilen Jugendarbeit, aus entwickelt hat.

Nachdem Backbone schon einen englischen Namen hat, haben wir uns gedacht, wir müssen einen englischen Namen finden, der etwas laborhaftes hat und den man mit Kommunikation und aktiv werden verbindet.

Nachdem es im Zielgebiet schon viele Kursmaßnahmen in verschiedenen Schattierungen gibt, versuchen wir dieses Projekt bei den persönlichen Interessen und individuellen Bedürfnissen der Jugendlichen anzusetzen. Zum Beispiel wurde mit Jugendlichen vom Mex-Treff, die dort auflegen, ein Videospot gemacht, um die Disco zu bewerben , den wir dann auf die Homepage vom Mex-Treff gestellt haben. Dies ist dann als Workshop abgelaufen, wo man sich erstmals kennen lernt und gemeinsam plant.

Wir haben einen fixen Termin in der Woche, den wir Medienlabor nennen, wo wir Jugendliche einladen, einfach vorbei zu kommen und es gibt auch andere Termine z.B. im Mex-Treff oder in der Bassena. Diese Kooperationen sind aber noch im Entstehen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
31. Oktober 2003
Veröffentlicht am:
31. Oktober 2003
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at