Leipziger Buchmesse 2010

Podcast
FROzine
  • Leipziger Buchmesse 2010
    60:00
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit

FROzine, am Donnerstag, den 18. März 2010

Im heutigen FROzine beschäftigen wir uns in erster Linie mit der Leipziger Buchmesse 2010, bei der Pamela Neuwirth vor Ort sein wird.

Aber auch mit dem Stück „Über Tiere“, das gerade im Linzer Eisenhand gespielt wird, und einer Künslerin, die es auch ohne Musikindustrie geschafft hat.

Leipziger Buchmesse 2010

Literadio

Seit 10 Jahren sendet Literadio live von den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt.

Bei der diesjährigen Buchmesse ist FROzine-Redakteurin Pamela Neuwirth vor Ort und wird uns live über die Buchmesse im Zusammenhang mit Literadio berichten.

Über Tiere

Das Linzer Theater Eisenhand ist eine Spielstätte des Landestheaters. Derzeit spielt dort eine Neuinszenierung von Elfriede Jelineks „Über Tiere“. Die pikante Grundlage des Stückes: der wahre Fall einer noblen Wiener Escort-Agentur, die minderjährige Mädchen aus Litauen in die österreichische Hauptstadt lockte, um sie als Zwangsprostituierte zu missbrauchen. Hierzu wird eine Kritik zum Stück zu hören sein, verfasst von Karl Klar.

Zoe Leela
Erstmals hat es eine Creative Commons Musikproduktion geschafft, in der Musiklandschaft die Grenzen zum Populären zu überwinden. Mit einem phänomenalem Presseecho wurde die Veröffentlichung einer Debüt EP von Zeitungen wie „Bild“ bis „Zeit“ rezensiert. Viele sehen hier schon den Star von morgen. Vervollständigt wird das Ganze durch interessante Videoclips, die dem ganzen Projekt einen enorm professionellen Charakter verleihen. Dass dies alles auch ohne die Musikindustrie möglich gemacht wurde, verleiht dem Ganzen natürlich noch einen zusätzlichen Charme. Aber von wem ist hier eigentlich die Rede? Ihr Name ist ZOE.LEELA! Ein Beitrag aus dem Netz der freien Radios.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak

Wiederholung am 19.03.2010 um 6 & um 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar