(Interview) Etappe Eins: Anti-Stadtwachen Intiative

Podcast
FROzine
  • (Interview) Etappe Eins: Anti-Stadtwachen Intiative
    09:59
audio
55:51 perc
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 perc
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 perc
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 perc
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 perc
Weltautismustag 2024
audio
15:55 perc
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz
audio
32:02 perc
Ausbau der Schulsozialarbeit in Oberösterreich
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Bosnien-Herzegowina und der Weg in die EU
audio
56:55 perc
Antirassismus im Wahljahr 2024

Die BürgerInneninitiative gegen die Stadtwache in Linz nähert sich ihrem ersten Ziel. Es müssen bis zum 19. März 800 Unterschriften gesammelt werden. Vergangenen Freitag waren es einem Bericht der Zeitung Österreich zufolge 500. Am Montag waren es Franz Fend, einem der Organisatoren der BürgerInneninitiative, zufolge 700. Auf Facebook hat die Gruppe „Nein zu einer bewaffneten Bürger_innenwehr in Form einer Stadtwache in Linz” bereits knapp 1700 Mitglieder.
Die Plattform gegen die Einrichtung einer Stadtwache hat ihr erstes Ziel fast erreicht, es ist allerdings weitere Unterstützung dringend nötig. Im Interview dazu ein Vertreter der Plattform, „Karl Klar”.

Szólj hozzá!