(Interview) Etappe Eins: Anti-Stadtwachen Intiative

Podcast
FROzine
  • (Interview) Etappe Eins: Anti-Stadtwachen Intiative
    09:59
audio
49:59 Min.
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 Min.
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 Min.
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 Min.
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 Min.
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 Min.
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 Min.
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 Min.
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

Die BürgerInneninitiative gegen die Stadtwache in Linz nähert sich ihrem ersten Ziel. Es müssen bis zum 19. März 800 Unterschriften gesammelt werden. Vergangenen Freitag waren es einem Bericht der Zeitung Österreich zufolge 500. Am Montag waren es Franz Fend, einem der Organisatoren der BürgerInneninitiative, zufolge 700. Auf Facebook hat die Gruppe „Nein zu einer bewaffneten Bürger_innenwehr in Form einer Stadtwache in Linz“ bereits knapp 1700 Mitglieder.
Die Plattform gegen die Einrichtung einer Stadtwache hat ihr erstes Ziel fast erreicht, es ist allerdings weitere Unterstützung dringend nötig. Im Interview dazu ein Vertreter der Plattform, „Karl Klar“.

Schreibe einen Kommentar