• 4_zumutbar_eingetragene partnerschaften
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Beitrag der zweiwöchigen Sendereihe aller 13 Freien Radios in Österreich im Rahmen des EU-Jahres zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung 2010.

Die ehrenamtliche Redaktion von „Weibertalk“ des autonomen Frauen Lesben Zentrums Innsbruck zum Thema eingetragene Partnerschaften.

„Gleichberechtigung wird nicht einmal mehr als Lippenbekenntnis in den Mund genommen. Ungleichbehandlung, also Diskriminierung ist der Zweck und das Grundprinzip des Gesetzes. Keine Regierung hat es bisher gewagt, ein derartiges Diskriminierungsgesetz vorzuschlagen.
Unsere Selbstachtung verbietet es uns, den verächtlich hingeworfenen, fleischlosen Knochen auch noch demütig und dankbar anzunehmen.“
RA Dr. Helmut Graupner
Präsident des Rechtskomitees LAMBDA

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
05. März 2010
Veröffentlicht am:
05. März 2010
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl