WYSIWYG

Podcast
FROzine
  • WYSIWYG
    59:49
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Und es brennt …

Die protestierenden StudentInnen der JKU-Linz planen am 10. März eine große Auftaktkundgebung zum Bildungsgipfel in Wien, der von 11.-14. März stattfindet. Dabei sollen nicht nur Bildungsthemen transportiert werden, sondern verschiedene Problematiken, die durch die Ökonomisierung aller Lebensbereiche entstehen. Möglichst viele Organisationen sollen daran teilnehmen und ihre Themen an einem Infotisch präsentieren. Auf der Bühne wird außerdem ein offenes Mikrofon bereitstehen. Geplant ist weiters ein umfassendes Kulturprogramm, um eine möglichst große Menge an Menschen zu erreichen. Die Aktionsbesprechungen zu dieser Veranstaltung finden diesen Donnerstag an der Kepleruni statt. Im Interview sprechen drei Studenten über vergangene Gespräche mit dem Rektorat, über Vorschläge zum künftigen Uni-Budget, Knock Out Prüfungen, Beatrix Karl und einiges mehr.

From Kingston to Kinshasa

Das Filmfestival „From Kingston to Kinshasa“ in der Linzer KAPU ist Geschichte. Für alle die es nicht dorthin geschafft haben, versuchen wir mit einer Vielseherin bzw. Filmjunky noch einmal das Festival revue passieren zu lassen. Welche Themen waren zentral und mit welchen Stilmitteln arbeiten FIlmemacherInnen. Und welche politischen Aspekte wurden thematisiert? Simone Boria im Gespräch.

Und, heute ist europaweiter Safer Internet Day. Es geht wieder einmal um Facebook …

Am Mikrofon: Pamela Neuwirth

Schreibe einen Kommentar