• Jack Grunsky
    59:00
  • OGG, 160.05 kbps
  • 67.54 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Jack Grunsky, geboren 1945 in Österreich, aufgewachsen in Kanada, nach seinem High School Abschluss wieder nach Österreich zurückgekehrt, erreichte mit seiner Gruppe Jack’s Angels in den 1960er Jahren vor allem in Österreich und Mitteleuropa einen gewissen Bekanntheitsgrad und war auch mit einigen seiner Songs in der Hitparade vertreten. Er gilt als Wegbereiter und „Geburtshelfer“ des Austropop. Als Singer-Songwriter hat er u.a. die Milestones beeinflusst. 1974 zog er mit seiner Familie wieder nach Kanada und beschäftigt sich seit 1980 vorwiegend mit Musik für Kinder. Zu hören gibt es Traditionals und Songs von Jack Grunsky, interpretiert von ihm selbst, von Jack’s Angels, André Heller und den Milestones.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Divertimento Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
18. Januar 2010
Veröffentlicht am:
26. Januar 2010
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck