• Vom Tanzen im rechten Gleichschritt und dem Kampf dagegen
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Schon mal vom WKR-Ball gehört? Nein? Der Ball des Wiener Korporationsrings findet am 29.1. bereits zum 57. Mal in der Hofburg statt. Nicht nur Burschenschafter sondern auch rechte und rechtsextreme Politiker_innen treffen sich hier alljährlich zum männerbündischen Feiern und Vernetzen. Anlässlich dieses Großevents widmet sich Radio Stimme rechten und rechtsextremen Verflechtungen in der Politik Europas und Österreichs sowie an den Universitäten.

Gestalterinnen: Sonja Hofmair, Petra Permesser

Infos zu den Gegenveranstaltungen unter http://nowkr.wordpress.com/
Das Buch „Völkische Verbindungen. Beiträge zum deutschnationalen Korporationsunwesen in Österreich“ ist bei der ÖH Uni Wien kostenlos erhältlich.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Stimme Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
19. Januar 2010
Veröffentlicht am:
19. Januar 2010
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Alexander Pollak, Alexandra Siebenhofer, Dimiter Rogatchev, Gerd Valchars, Marika, Melanie Romstorfer, Petra Permesser
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien