• A - Z: 25 Jazz vom Feinsten mit Chico Freemann, Cecil Taylor und Dave Brubek
    58:24
  • MP3, 320 kbps
  • 133.66 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe von A bis Z von Adelhard bis Zawinul mit Jazz vom Feinsten hören Sie heute Musik von Chicko Freemann, Cecil Taylor und Dave Brubek. Alle drei sind in den 1920iger Jahren geboren, doch die Musik kann unterschiedlicher nicht sein.

Foreststorn „Chico“ Hamilton ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Komponist. Cecil Percival Taylor ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist und Dichter. Er gilt als eine der großen inspirierenden Persönlichkeiten des frei improvisierten Jazz. Dennoch hat er in den 70iger Jahren meine Nerven stark strapaziert. Seine Art Klavier zu spielen, daran werde ich mich auch jetzt nicht mehr gewöhnen können.

David Warren „Dave“ Brubeck ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist und Bandleader. Er zählt zu den herausragenden Vertretern des Cool Jazz. Von ihm stammt das ins Ohr gehende und daher allseits berkannte „Take five“.