Luis Trenker und die Lomografie

Podcast
mehr licht
  • Luis Trenker und die Lomografie
    61:48
audio
1 hrs. 03:34 min.
wieder scheiße am holocaustdenkmal, frohe weihnacht und danke für den fisch
audio
59:43 min.
scheiße am holocaustdenkmal
audio
1 hrs. 27 sec.
ufos und kakaojunkies
audio
58:18 min.
22,4°Reamur und Majkel Dscheksen
audio
1 hrs. 01:42 min.
Als ich noch Zigeuner war...
audio
1 hrs. 09:48 min.
meerschweinchenstadt und öffentliche toiletten
audio
1 hrs. 12:41 min.
zirkus, zirkus...!
audio
42:10 min.
Hörprobe #2 - gawarit pa ruski?
audio
1 hrs. 08:08 min.
mehr licht sparen - earth hour und die glühbirnenverschwörung

Diesmal war ein Leipzischer bei uns, der sich in Budapest allein anhand von Dessousgeschäften orientiert, was keine leichte Selbstvorgabe ist. Mathias Reimann kam, sah und verwickelte uns anschließend in ein fast unendliches Gespräch über Foto- und Lomografie. Vorher hatte sich noch herausgestellt, daß der Italo-Disco-Papst Giorgio Moroder eigentlich Hansjörg heißt und von Luis Trenker ab- und aus dem Grödnertal stammt. Schließlich war noch vom Streik der Budapester Verkehrsbetriebe die Rede, und es kam unverhohlene Freude auf, als erwähnt wurde, daß den ungarischen Rechtsradikalen – in erwähntem Fall Krisztina Morvai – in Brüssel einfach das Mikrofon abgeschaltet wird, wenn sie sich nicht betragen können.

mit Mathias Reimann, Balázs Jóri und Clemens Prinz

erwähnte Adressen:
http://picasaweb.google.com/matthias.samuel.prinz/ (Matthias Prinz’ Lomografien)
http://kepviselofunky.blog.hu/2010/01/13/morvai_krisztinat_izgagasagert_rendre_utasitottak (Krisztina Morvai, der Rüpel-Muse der ungarischen Rechtsextremisten, wird das Mikrofon ausgeschaltet)
https://www.youtube.com/watch?v=mFGywBQdejA&NR=1 (Anruf Media-Markt Leipzisch)

Leave a Comment