. . . und FROstschutz

Podcast
FROzine
  • . . . und FROstschutz
    53:33
audio
50:00 Min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024

FROzine am 23. Dezember 2009

In der Stadt herrscht rege Betulichkeit, so manches will bis morgen noch vorbereitet werden und vor allem Shopping steht auf dem Programm. In der FROzine stellen wir heute 2 Projekte vor, die Abseits des Gewohnten für eine gute Sache wirken.

… und FROstschutz

FROstschutz

Die nun schon seit 2004 bestehende Spendenaktion von Radio FRO für obdachlose Menschen in Linz geht in eine neue Runde. FROstschutz ist eine aus dem Umfeld von Radio FRO entstandene Aktion, die mit dem Erwerb von Mützen, T-Shirts, Schals oder auch der FROstschutzsuppe, in so manches Lokal feil bietet, Menschen in Not unterstützt. Nachdem im Vorjahr je € 800,00 an die Wärmestube der Caritas und das Vinzenzstüberl der Barmherzigen Schwestern ausgezahlt wurden, hoffen wir auch heuer wieder auf die rege Beteiligung und Spendenfreudigkeit der Radio FRO-HörerInnen. Zu Gast heute im Studio: Hannelore Leindecker und Sandra Hochholzer.

AUSSITZEN

Das Kulturthauptstadtjahr ist nun bald zu Ende und manche haben es einfach – Ausgesessen. Und zwar mit der Initivative AUSSITZEN, die von der KAPU ausging. Der Aussitz im Contrust war Nähzimmer, Proberaum und Studio, Raum für Workshops, Radiosendungen, Filmproduktionen, Raum für Unkorrektheiten, Willkürlichkeiten, widerständische Aktivitäten…

Studiogast ist Richi Herbst, der Geschäftsführer der KAPU. Er macht einmal für Alle, die nicht AUSSITZEN waren, ein Resümee. Und kündigt die Party + Vernissage an, die am 28. Dezember stattfinden wird. Wir freuen uns schon darauf und gratulieren der KAPU zu dem tollen, wie auch konsequenten Projekt!

Durch die Sendung führt Sarah Praschak

Schreibe einen Kommentar