• Akad On Air 2. Ausgabe: Matura, was nun!?
    31:45
  • MP3, 192 kbps
  • 43.61 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der zweiten Ausgabe beschäftigt sich das Team von Akad On Air mit dem Thema „Matura, was nun?“ Wo studieren, was studieren, überhaupt studieren? Haben die Schülerinnen und Schüler des Akad Gyms schon einen Plan? Akad On Air hat am Schulhof nachgefragt. Wer noch orientierungslos ist kann sich professionelle Hilfe bei Berufsberatern holen. Maria Müller von der BIBER Bildungsberatung ist zu Gast im Studio und berichtet über ihren Job, Informationsmöglichkeiten für Schüler und Trends am Akademischen Gymnasium. Gery und Tobias aus der 7b erzählen vom 3 wöchigen Amerika-Trip, den die Klasse Anfang des Schuljahres absolviert hat. Und die Akad On Air-Veranstaltungs-Tipps verraten, welche Veranstaltungen man in den Weihnachtsfeiertagen auf gar keinen Fall versäumen sollte und außerdem werden 2 Tickets für den Silvester-Gig von Mono und Nikitaman im Republic verlost. Stay tuned!

Gestaltung: Philipp Auer, Tania Belkalem, Felix Hörbinger, Lilly Leitner, Jasmina Milenkovic, Katharina Mundigler, Bernadette Prader, Michaela Reschreiter, Lisa Schwarz, Elisabeth Straßl, Marlene Swoboda, Vanessa Wallner, Marina Wolff.

Mit Support von Martin Schober und Christine Kobler (Akademisches Gymnasium), Alexander Naringbauer & Mirjam Winter (Radiofabrik). Musik (Jingle): Arthur Gerstendorfer.

Infos zum Projekt: http://radiofabrik.at/index.php?id=470
http://www.radiofabrik.at