• Weihnachten in Portugal
    52:49
  • MP3, 192 kbps
  • 72.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

So kurz vor Weihnachten möchte Radio Lusophónica eine Spezialsendung über dieses spezielle Fest geben. Wie wird Weihnachten in Portugal gefeiert? Unterscheiden sich die Traditionen von jenen in Österreich? Stellt auch in Portugal jede Familie einen Christbaum auf? Welche Bedeutung hat dort die Krippe? Christmette? Und wer bringt eigentlich die Geschenke?

Wer könnte uns all diese Fragen beantworten und noch mehr Details verraten? Wir haben Dr. Pedro Teixeira da Mota, Experte der portugiesischen Kultur, eingeladen, um mehr über portugiesische Traditionen zu erfahren!

Im Gegenzug berichten wir über (für manchereiner skurrile) Bräuche, die wir in der Weihnachtszeit und am Heiligen Abend feiern.

Radio Lusophónica wünscht Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Lusophónica Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
17. Dezember 2009
Veröffentlicht am:
17. Dezember 2009
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Das Team Von Lusophónica
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at